Irland, Impressionen einer wunderschönen Insel

 

 

Irland ist grün, Irland ist bunt, voller Farbe. Es ist still, es ist laut. Es ist ein Land voller Weite, voller immer neuer Eindrücke.

Wir waren im Juli/August für 12 Tage dort. Eine Rundreise durch die Region Cork und Kerry, den Ring of Kerry. Das Wetter spielte uns gut mit, wer nach Irland reist muss den Regen einplanen. Wir erlebten ihn täglich, meist nur kurze Regenschauer, um gleich danach die Sonne zu spüren. Temperaturen um 18° - 20° fühlten sich nach so einem Schauer wie tropische 28° - 30° an.

Meine Vorstellung von Irland wurden um Weiten übertroffen. Ich habe es genossen, die Weite, das Meer und seine Küsten. Felsen, die Ufer meist schroff, das Wasser oft aufgepeitscht und wild. Die Landschaft und Vegetation abwechslungsreich, immer satt grün. Die Irländer immer freundlich und aufgeschlossen...

Unsere Reise begann in Cork. Von dort aus fuhren wir zunächst Richtung Kinsale, um dann immer an der Küste lang die Region Cork und Kerry zu erkunden. Die Halbinseln Mizen Head, Beara, Iveragh und Dingel wurden umrundet. Von Tralee aus ging es weiter an der Küste hoch nach Tarbert. Nach einer kurzen Fährfahrt von Tabert nach Killimer fuhren wir weiter an der Küste, bis Kilkee. Unser letztes Reiseziel waren die Cliffs of Moher. Danach war die Rückreise angesagt und wir hatten Zeit noch einmal die schönsten Orte aufzusuchen, die wir schon auf der Hinfahrt besucht/gesehen hatten, um dann wieder von Cork Richtung Heimat zu fliegen.

**********

Auf den nächsten Seiten möchte ich eine Auswahl Irland Fotos zeigen.... Grün, bunte Farben, Stille, Weite, Meer, Küste....

 

 

Zur Auswahl

Seite 1

Impressionen einer wunderschönen Insel

Seite 2

Irland, Küste, Meer und mehr...

Seite 3

Irland... ganz schön bunt

Seite 4

Irland... Kirchen, Klöster, Ruinen und mehr

Seite 5

Weiter... mit Kirchen, Klöster, Ruinen und mehr

 

Tagebuch